Fotografie und Bildbearbeitungskunst

Models für Fotoshootings gesucht

  

Du interessierst dich für ein Fotoshooting bei mir? Was du wissen solltest:

Preise:
Da Fotografieren nur ein Hobby von mir ist, shoote ich ausschließlich auf TFP-Basis, (time for prints). Du bringst Zeit (time) mit, ich mache dir dafür Bilder (prints).
Das heißt, ich koste nichts, zahle aber auch nichts für Models. Das Fotoshooting ist kostenlos - für beide Seiten.

Wie werden die Bilder gemacht?
Ich fotografiere ausschließlich in meinem kleinen Fotostudio vor neutralem Hintergrund.
Das fertige Bild entsteht dann am PC:
Beauty-Retusche, Hintergrund und Effekte einfügen, Lichtstimmung erzeugen, Farblook, …

Hier ein Beispiel für vorher (rechts) und nachher (links):









Was fotografiere ich?
Alles, was in mein kleines Fotostudio passt:
Beauty, Fashion, Fantasy, Mittelalter, Gothic, Science Fiction, Fun, Action, Bademoden, Dessous, Akt, Erotik, …
… bevorzugt Low Key Aufnahmen mit spannender Lichtstimmung.

Was du mitbringen solltest:

  • gute Laune: Spaß beim Fotoshooting ist sehr wichtig. Hobbys sollen schließlich Spaß machen.
  • Outfit:
    Ob Fashion, Brautkleider, Mittelalterkostüme, Gothic, Faschingskostüme, Dessous, ...
    Ich fotografiere alles, was dir gut steht und woraus sich coole Bilder machen lassen.
  • gerne auch eigene Ideen – je verrückter, desto besser
  • Zeit: Du solltest ca. zwei bis vier Stunden einplanen.
  • einen USB-Stick (min. 4GB) für die Bilder
  • gerne auch eigene Requisiten bzw. Dekoartikel, siehe nächster Punkt:

Requisiten:
Ich habe schon einiges an "Krempel" angesammelt: Plastik-Blumen, Dekowaffen, Hüte, Laternen, Tücher, Spiegel und vieles mehr. Besonders erwähnenswert wären mein Fantasy-Schwert und mein Samurei-Schwert.









Du darft natürlich gerne eigene Requisiten mitbringen, die die Bilder bereichern.

Nach dem Shooting:
Du schaust dir zuhause die unbearbeiteten Bilder in Ruhe an und suchst dir die Besten raus.
Die Besten der Besten werden dann von mir nachbearbeitet und „verkunstwerkt“.
Da die Retusche zum Teil sehr aufwendig ist, bitte ich um etwas Geduld bis die Bilder fertig sind, je nachdem wie ich Zeit habe und wie viele Fotoshootings ich gerade hatte.

Lob und Kritik:
Gerne beides, nur so lerne ich dazu. Wer denkt gut zu sein, hört auf besser zu werden.

Werden die Bilder veröffentlicht?
In der Regel werden die Bilder auf meiner Homepage, in diversen Fotografenforen oder auf meiner Facebookseite veröffentlicht. Bei freizügigen Fotos (z.B. Dessous, Akt, Erotik) können wir natürlich vereinbaren, dass ich nur Fotos veröffentliche, auf denen du nicht zu erkennen bist.

Kontaktaufnahme:
Am besten per Facebook-Nachricht: www.facebook.de/superwolfi.de

Oder per E-Mail: wolfiundlisa(at)gmx.net ("at" durch @ ersetzen)